Marise Schreiber
  FREIE REDNERIN
Reden und Vorträge
Besonderes
"Die Sprache verkleidet den Gedanken." (Wittgenstein)
 
 

Für uns Menschen gibt es neben den streng biologisch determinierten
Prägungen unterschiedliche, häufig das ganze Leben begleitende, erworbene "Prägungen". Bei mir war es von Anfang an die Begeisterung, Schulaufsätze zu schreiben und Referate zu halten.
Von daher bereitet es mir ungebrochen Freude, bei meinen Zuhörern Interesse zu wecken und Wachheit und Spannung zu erzeugen.
Ich erarbeite Vorträge, Reden zu unterschiedlich relevanten Themen bis hin zu den Inhalten, die dem einen oder anderen Mitmenschen zunächst auch als Tabubruch erscheinen können.
Auf Wunsch werfe ich bisher ungestellte Fragen auf, die zu einer Antwort werden können.

      Mein Hintergrund:

Studium der Germanistik und Pädagogik, Theaterwissenschaften,
Film und Fernsehen

Mein Naturell:

Spontan, begeisterungsfähig, individuell,
kritisch, lebendig und nachdenklich

Mein Angebot:

Reden und Vorträge
für Seminare -Tagungen -Events -Gesprächskreise,
Geburtstage, Familienfeiern, Jubiläen, Vortragsreihen,
die sich mit der Kunst des Lebens beschäftigen,
für unterschiedliche Alterszielgruppen,
für die Themen, die dem Geist des jeweiligen Hauses entsprechen.

 

zurück zum Seitenanfang